Sommerfest der Griestal-Strauße

Die Griestal-Strauße mitten im Tuniberg feiert ihr Sommerfest mit XX CULT

Jedes Jahr läd der Straußenwirt Rainer Linser zu seinem Sommerfest eine Band ein. Zum vierten Mal rockte die Band XX CULT bis in die Nacht. Trotz aufkommendem Regen war der Abend ein voller Erfolg.

Über die Band XX CULT

Was haben ein Bürgermeister, eine Frankreich-Korrespondentin, ein Informatiker, ein Bankdirektor, ein Chemiker, ein Steinmetz und ein türkischer Lightmetal-Dealer gemeinsam? Ganz einfach: Die Lust auf handgemachte Rockmusik – die Musik zu machen, an der das eigene Herz hängt und natürlich die Sehnsucht nach der Bühne! Dies war die Triebfeder zur Gründung von XX CULT – der ultimativen Spaß(cover)band. So haben sich sechs Musiker, die über drei Jahrzehnte trennen, zu einer gemeinsamen Musikrichtung zusammengefunden. Diese unterschiedliche Kultur war auch Pate für den Bandnamen.

Jeder Ton wird hier live gespielt und gesungen!

Die Musik von XX CULT ist ein Spiegelbild der Zeitepochen der Popmusik – angefangen von den 60er Jahren bis heute. XX CULT spielte bereits mit einigen bekannten Sängern und Bands zusammen, u.a. Lucy (No Angels), Hiss, The Rattles, Fools Garden, Chris Norman (Smokie), Spider Murphy Gang.